Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Musikplatte

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Musikplatte
DK64 Sprite Musikplatte.png
Sprite von ihr
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Art Bodenplatte
Primärer Effekt Verschiedene Dinge können passieren
Meist benutzt von Kongs in Donkey Kong 64

Bei der Musikplatte handelt es sich nicht um eine Schallplatte, sondern um eine Bodenplatte, auf der man das Bild eines Musikinstruments sieht.

Das Spiel Donkey Kong 64 beinhaltet den einzigen Auftritt der Musikplatte. Wenn der Kong, der das abgebildete Musikinstrument hat, sich auf sie stellt und auf der Musikplatte sein Instrument spielt, können verschiedene Dinge passieren. Dazu gehört zum Beispiel, dass sich das Versteck einer Goldenen Banane für die Kongs öffnet und sie diese somit einsammeln können. Spielt ein Kong mit seinem Instrument auf einer Musikplatte, die nicht sein eigenes Instrument zeigt, geschieht dadurch gar nichts.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Während die Kongs auf ihrer Musikplatte ihr Instrument spielen, verbraucht es keine Energie, anders als, wenn es woanders gespielt wird.