Bowsers großer Turm

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bowsers großer Turm
SM3DW Screenshot Bowsers großer Turm.png
Blick auf den Turm
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Bowser
Herrscher Bowser

Bowsers großer Turm stellt einen großen Turm dar, auf dem im Spiel Super Mario 3D World der finale Kampf gegen Katzen-Bowser stattfindet. Er wird freigeschaltet, wenn in Welt Bowser die Level Boss-Blubbarrios Zugabe und Von Zischel schlägt zurück geschafft werden. Außerdem muss der Spieler mindestens 170 Grünsterne gesammelt haben. Wenn der große Turm geschafft wurde und Welt 1 erneut besucht wird, haben die Feen eine Rakete gebaut, die einen in die Welt Stern zum Level Reise durchs Regenbogenland bringt.

Layout[Bearbeiten]

Der Charakter beginnt auf einer Plattform und sieht noch die Überreste des Bowser-Mobils. Daneben führt eine Plattform weiter auf das erste Dach des Turmes. Hier müssen mehrere Abgründe überwunden werden, vor einer Fahrt mit einem Riesenrad trifft man auch Kapitän Toad.

Das Riesenrad führt zu Bowser, der sich gleich mit einer Super-Glocke in Katzen-Bowser verwandelt. Nun muss der Charakter den eigentlichen Turm hochklettern und dabei auf Katzen-Bowser achtgeben. Ganz oben wird dieser besiegt, wenn der POW-Block viermal getroffen wurde.

Jetzt erscheint ein zum Zielpfahl und den sieben geretteten Feen führendes Glasrohr.

Wurde das Level geschafft, beginnt der Abspann. Mario, Luigi, Peach und Toad kehren mit dem Glasrohr zurück ins Pilz-Königreich und werden dabei von den Feen verabschiedet. Bowser sitzt gefangen in einer Flasche, Bumm Bumm ärgert sich und Pom Pom klopft ihm auf die Schulter, um ihn zu trösten. Wenn Rosalina Katzen-Bowser besiegt hat, steht sie gemeinsam mit zwei Lumas auf dem Glasrohr, wurde der Turm mit einem der anderen Charaktere absolviert und Katzen-Bowser mit ihnen besiegt, stehen an ihrer Stelle drei Feen.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Auf dem ersten Dach, rechts unterhalb der ersten Plattform.
  • Grünstern 2: Auf einem Rad müssen vier Bullys besiegt werden, damit der Grünstern auftaucht.
  • Grünstern 3: Kurz nach Beginn des Kampfes gegen Katzen-Bowser während des Hochkletterns auf den Turm muss ein Grüner Ring durchsprungen werden und alle acht Grünen Münzen müssen gesammelt werden.

Stempel[Bearbeiten]

Nahe des Zielpfahls steht ein Glockenbaum. Der Stempel schwebt darüber und lässt sich einfach durch Raufklettern erreichen. Er zeigt passend zum Level Katzen-Bowser.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn dieses Level mit Rosalina geschafft wird, steht sie im Abspann auf dem Glasrohr. Zusammen mit zwei Lumas neben ihr ersetzt sie drei Feen, die dort schweben, wenn das Level mit einem anderen Charakter geschafft wird.