Von Zischel schlägt zurück

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Von Zischel schlägt zurück
SM3DW Screenshot Von Zischel schlägt zurück.png
Im Kampf
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Feenreich, Welt Bowser
Herrscher Königin Von Zischel
Einwohner Königin Von Zischel und ihre Begleitschlangen

Unter Von Zischel schlägt zurück versteht man ein Boss-Level in Welt Bowser. Es kommt nur im Spiel Super Mario 3D World vor und erinnert sehr stark an das Level Von Zischel gewährt eine Audienz. Um es und das Level Boss-Blubbarrios Zugabe freizuschalten, muss das Level Wumpel-Inferno geschafft werden. Wenn man Boss-Blubbarrios Zugabe und Von Zischel schlägt zurück geschafft hat, wird Bowsers großer Turm erreichbar, dort wird gegen Katzen-Bowser gekämpft.

Layout[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zuerst befindet sich der Spieler auf einer Plattform mit einem ?-Block, der eine Super-Glocke preisgibt. Nun muss die Treppe raufgegangen werden und auf die Plattform gesprungen werden. Sie fährt den Charakter zum Bosskampf.

Königin Von Zischel taucht wie bereits ihr Mann aus dem Boden auf und lässt anders als er keine Felsbrocken auf den Charakter fallen, sondern Flammende Trümmer. Wenn sie auf den Boden kommen, entsteht ein kleiner Teich aus Lava, sodass man Abstand halten sollte. Auch ruft die Königin wie ihr Mann Begleitschlangen, auf die man klettern muss. Nun kann man von ihren Plattformen aus auf den Kopf der Königin springen. Allerdings zerbrechen die Plattformen öfter als die des Königs.

Nach dem Sieg kommt man per Warp-Box zum Zielpfahl.

Grünsterne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieses Level enthält nur einen Grünstern, der zur Belohnung erscheint, nachdem die Königin Von Zischel besiegt wurde.

Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]