Ei 1

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ei 1
Ei 1 MKT.png
Das Ei 1 in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart DS (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Besitzer MKDS: Yoshi

Das Ei 1 ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Optisch stellt es ein grünes Yoshi-Ei dar. Vorne befindet sich eine Stoßstange und hinten zwei große Auspuffrohre. Die Hälfte von dem Ei dient als Sitzplatz. Die Umrandung des Sitzbereichs ist hellorange. Das Emblem befindet sich vorne. Der Name ist eine Anlehnung an F-1 (Formel 1).

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Reihe[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

In Mario Kart DS taucht das Ei 1 zum erstem mal auf. Dort gehört zu den drei Karts die Yoshi ghehören. Diese anderen wären das Yoshi Standard und das freischaltbare Gurkokart.

Seine Stärken liegen in der Geschwindigkeit, der Beschleunigung und dem Handling. Die Schwächen liegen beim Gewicht, beim Drift und bei den Items. Der Bolide und das Floramobil haben die gleiche Geschwindigkeit. Bei der Beschleunigung ist es mit dem Yoshi Standard und der Pilzkarre gleichgestellt. Das Kehrauskart hat die gleichen Handling-Werte. Zudem ist es das leichteste Kart im Spiel, gleichgestellt mit der Sternschnuppe. Wenn man das Kart mit Knochentrocken kombiniert, ergibt es die leichteste Kombination im ganzen Spiel.

Im Zeitfahren verwenden zwei Staff-Geister das Ei 1 in Kombination mit Yoshi. Der erste Geist heißt "Ninten★まっは", befindet sich auf Yoshi-Kaskaden und hat eine Zeit von 0:57:677. Der zweite Geist heißt "Ninten★しんや", befindet sich auf Koopa-Strand 2 und hat eine Zeit von 0:54:847.

Es zählt zu den Karts, mit denen man am besten Snaken kann. Die anderen wären der Schreckweg 08/25, der Knochenpanzer und das R.O.B.-BLS. Es existiert eine Beta-Variante des Karts, welche pinke statt grüne Punkte hat.

Mario Kart 7[Bearbeiten]

In Mario Kart 7 tauchte das Ei 1 wieder auf. Dort ist es als freischaltbare Karosserie erhältlich. Der einzige nennenswerte Unterschied besteht dabei, dass es nun über einen Sitz verfügt. Zu seinen besten Werten zählen die Beschleunigung, die Mini-Turbos und der Drift. Zu seinen schwächsten Werten zählen die Geschwindigkeit und das Gewicht. Es hat zusammen mit der Schleifenkiste und dem Bienenmobil die höchste Beschleunigung im Spiel. Zudem hat es zusammen mit dem Turbokutter die beste Unterwasser-Geschwindigkeit im ganzen Spiel.

Im Zeitfahren verwenden vier Staff-Geister das Ei 1, drei davon sind Experten Staff-Geister. Der einzige normale Staff-Geist "Nin★iwaco" verwendet es mit Yoshi als Fahrer, den Klein-Reifen und dem Gleitschirm. Er befindet sich auf dem Dinodino-Dschungel mit einer Zeit von 02:29.837. Nun folgen die Experten Staff-Geister. Der erste heißt "Ret★Vince" und verwendet Luigi als Fahrer, die Gelände-Reifen und den Gleitschirm. Zu finden ist er auf Luigi's Mansion, wo er eine Zeit von 01:58.539 hat. Der zweite heißt "Ret★Bill" und verwendet Wiggler mit den Schwamm-Reifen und dem Blumengleiter. Dieser Geist befindet sich auf der Strecke Blätterwald mit einer Zeit von 02:34.877. Und der dritte heißt "Ret★Will" und verwendet Yoshi mit den Gelände-Reifen und dem Gleitschirm. Er befindewt sich auf dem Dinodino-Dschungel mit einer Zeit von 02:07.704.

Die vom CPU gesteuerten Fahrer Peach und Wario verwenden das Ei 1 gelegentlich mit den Gelände-Reifen und den Klein-Reifen.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour taucht das Ei 1 auch auf. Dort wird es als seltenes Kart klassifiziert. Unterschiede zur Variante der vorherigen Spiele gibt es nicht. Es verwendet eine Variante der Klein-Reifen aus Mario Kart 7, wobei die Felgen die der Klein-Reifen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe sind. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Punkte, wenn ein Mini-Turbo ausgeführt wird.

Zum ersten mal konnte man das Ei 1 während der Yoshi-Tour-Saison (2020) als Sonderangebot erhalten. Danach war es in der Super-Mario-Kart-Tour-Saison, der Tour-Saison Winter (2020) und der Yoshi-Tour-Saison (2021) im Medaillen-Shop, in der Mario-vs.-Peach-Tour-Saison als Teil der Premium-Missionen, in der Halloween-Tour-Saison (2021) im Ranglisten-Shop, in der Toad-vs.-Toadette-Tour-Saison als Tourgeschenk und in der Himmels-Tour-Saison wieder als Teil der Premium-Missionen erhältlich.

In dem Spiel wurden zudem zwei neue Varianten des Karts hinzugefügt. Eine goldene Variante namens "Ei 79" konnte zum ersten mal während der Chefkoch-Tour-Saison aus der Gold-Röhre erhalten werden. Die zweite Variante, welche türkis-glitzernd ist, heißt "Träumer-Ei" und war als Sonderangebot in der Rosalina-Tour-Saison verfügbar.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS taucht das Ei 1 als Trophäe auf. Es ist die 138. Trophäe im Spiel. Dort benutz Yoshi das Kart in Kombination mit den Slick-Reifen und dem Gleitschirm.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Für Yoshi ist das Kart von Anfang an verfügbar. Sollte der Spieler in allen Nitro oder Retro Cups im 150cm³ einen Goldpokal besitzen, wird das Fahrzeug für Daisy und R.O.B. freigeschaltet. Sollte man im Spiegelmodus in allen Cups einen Goldpokal haben, wird es für alle Fahrer freigeschaltet.

Mario Kart 7[Bearbeiten]

In Mario Kart 7 konnte es für eine zufällig festgelegte Anzahl an Münzen freigeschaltet werden.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Das Ei 1 ist in sämtlichen normalen Röhren enthalten. Jedoch hatte einige besondere Auftritte welche in der Tabelle aufgeführt sind.

Tour Verfügbar in / als
Yoshi-Tour-Saison (2020) Sonderangebot

(Ei-1-Paket)

43,99€ / $39,99

Super-Mario-Kart-Tour-Saison Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Tour-Saison Winter (2020) Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Yoshi-Tour-Saison (2021) Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Mario-vs.-Peach-Tour-Saison Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Halloween-Tour-Saison (2021) Ranglisten-Shop

(1. Woche) (2.000 Münzen)

Toad-vs.-Toadette-Tour-Saison Tourgeschenk

(100 Große Sterne)

Himmels-Tour-Saison Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Diese wären der erste Auftritt, der Auftritt als Highlight, der Auftritt in Spezial-Röhren, der Auftritt als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), der Auftritt in Sonderangeboten, der Auftritt im Ranglisten-Shop und der Auftritt im Medaillen-Shop.

Statistiken und Beschreibungen[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

  • Tempo: 6/10
  • Beschleunigung: 9/10
  • Gewicht: 3/10
  • Handling: 9/10
  • Driften: 4/10
  • Items: 3/10

Mario Kart 7[Bearbeiten]

  • Tempo (Land): -0.25
  • Tempo (Unterwasser): +1.5
  • Tempo (Luft): +0.5
  • Beschleunigung: +0.5
  • Gewicht: -0.25
  • Handling (Land): 0
  • Handling (Unterwasser): 0
  • Handling (Luft): 0
  • Off-Road: 0
  • Mini-Turbo: +0.5
  • Haftung: 0
  • Drift: +0.25

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

@mariokarttourEN: "The Egg 1 makes its return from Mario Kart 7 at the perfect time. Eggs of all kinds are pretty popular right now, and this kart is no exception! Just don't get scrambled on your way to the finish line."

Übersetzung: "Das Ei 1 kehrt zum perfekten Zeitpunkt aus Mario Kart 7 zurück. Eier aller Art sind derzeit sehr beliebt, und dieses Kart ist keine Ausnahme! Lassen Sie sich auf dem Weg zur Ziellinie nur nicht durcheinander bringen."

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS[Bearbeiten]

Name Bild Beschreibung
Yoshi

(Ei 1)

Ei 1 Trophäe.png Wer das Kart, das Yoshi hier fährt, für so etwas wie eine lustige Jahrmarktattraktion hält, kennt sich nicht aus. Das Gefährt geht nämlich im Wasser ab wie ein Torpedo! Und das ist bei "Mario Kart 7" durchaus von Bedeutung, denn da gilt es auch Abschnitte im Ozean zu meistern!

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In Mario Kart DS sollte ursprünglich ein ihm stark ähnliches, aber pink gepunktetes Kart vorkommen, ein Hinweis darauf, dass auch Birdo zu den spielbaren Charakteren gehören sollte und dieses Kart ihr gehören sollte. Das würde auch die 1 im Namen erklären, wenn das pink gepunktete Kart Ei 2 hätte heißen sollen.