Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Schallplatte

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schallplatte
PM Sprite Schallplatte.png
Schallplatte
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Schallplatte
Primärer Effekt Spielt Musik, um einen Buu Huu abzulenken
Meist benutzt von Mario


Die Schallplatte stellt eine ganz normale, schwarze Schallplatte mit einem grünen Kreis in der Mitte dar. Auf ihr befindet sich ein Musikstück, zu dem man sehr gut tanzen kann.

Im Spiel Paper Mario liegt der einzige Auftritt der Schallplatte. Diese befindet sich in Buu Huus Villa, wo Mario sie auch braucht. Um sie zu bekommen, muss er mit einigen Buu Huus der Villa spielen. Öffnet Mario einen Schrank, erscheinen sie und bilden einen Kreis. Der Buu Huu in der Mitte des Kreises gibt einem anderen die Schallplatte. Nun beginnen alle anwesenden Buu Huus, sich im Kreis zu drehen. Haben sie aufgehört, muss Mario durch einen Sprung oder mit dem Hammer den Buu Huu angreifen, welcher die Schallplatte hat. Nun bekommt er sie und kann sie im nächsten Raum einsetzen. Das nun zu hörende Musikstück muss Mario dann so lange spielen, bis der Buu Huu, der die Schatztruhe bewacht, seine Aufgabe vergisst und zur Musik tanzt. Dann kann Mario die Truhe öffnen. In ihr findet er das Gewicht, welches an den Kronleuchter in der Eingangshalle gehängt werden muss, um einen versteckten Weg zu öffnen.

Trivia

  • Obwohl die Buu Huus, die sie bewachen, einen Kreis bilden, handelt es sich nicht um einen Buu Huu-Kreisel. Bei ihm schweben die beteiligten Buu Huus in unterschiedlichen Höhen, während die Bewacher der Schallplatte alle in derselben Höhe bleiben.