Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Para-Galumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Para-Galumba
SMW Sprite Para-Galumba.png
Para-Galumba mit Flügeln
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Super Mario World: Super Mario Advance 2 (2002)
Spezies Paragumba, Galumba

Beim Para-Galumba handelt es sich um die fliegende Version des Galumbas, man kann ihn aber auch als Galumba-Version des Paragumbas bezeichnen.

Das Spiel Super Mario World und dessen Remakes enthalten die einzigen Auftritte des Para-Galumbas. Bei ihm kann man zwei Arten voneinander unterscheiden, beide tragen jedoch denselben Namen. Die eine Art hat wie ein normaler Paragumba zwei Flügel und fliegt umher. Die andere Art trägt einen Fallschirm und schwebt mit ihm ähnlich wie der Para-Bomb langsam zu Boden. Wenn auf einen Para-Galumba gesprungen wird, verwandelt er sich in einen gewöhnlichen Galumba. Dieser lässt sich mit einem Drehsprung, einem Feuerball oder durch Fressen mit Yoshi besiegen, ein normaler Sprung betäubt ihn hingegen nur.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Obwohl die Galumbas in Super Mario 3D World wieder vorkommen, gilt das für die Para-Galumbas nicht, da in diesem Spiel auch normale Gumbas und Paragumbas erscheinen.
  • Da die Galumbas in Super Mario World ihren heutigen Namen noch nicht hatten, sondern als Gumbas bezeichnet wurden, gibt es den Namen Para-Galumba offiziell gar nicht.
  • Der Ballon-Gumba aus New Super Mario Bros. U verhält sich ähnlich wie die Para-Galumbas mit Fallschirmen.