Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Kürbis-Gumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Kürbis-Gumba
SMG Artwork Kürbis-Gumba.png
Artwork des Gegners
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros.
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2
Spezies Gumba
Verbindungen Koopa-Truppe

Ein Kürbis-Gumba ist ein Gumba, der eine Kürbismaske trägt. Seinen ersten Auftritt hatte er in New Super Mario Bros.. Ein Jahr später folgte der zweite in Super Mario Galaxy. Der bislang letzte Auftritt des Kürbis-Gumbas ist in Super Mario Galaxy 2 zu verzeichnen.

New Super Mario Bros.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In New Super Mario Bros. tritt der Kürbis-Gumba ausschließlich in den Geisterhäuser-Leveln auf. Der Clou bei dieser Version ist dass wenn man den Gumbas das erste Mal auf den Kopf springt, dass bei diesen dann die Kürbismaske einreißt. Natürlich wird der Gumba aufgrund des Angriffs in Rage versetzt und rennt mit erhöhter Geschwindigkeit ist. Natürlich kann man ihn auch durch eine Stampfattacke sofort besiegen.

Super Mario Galaxy[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Game-Modell

Der Kürbis-Gumba erfüllt hierbei eine andere Funktion als in New Super Mario Bros.. Anders als im vorherigen Auftritt wurde das Kampfverhalten des Kürbis-Gumbas überarbeitet. Dieser platziert nun in festgelegten Zeitintervallen eine Feuerflamme unter sich. Zudem kann der Kürbis-Gumba entweder durch eine Drehattacke aus seiner Maske befreit werden oder wieder, wie im vorherigen Auftritt, durch eine Stampfattacke sofort zerquetscht werden.

Super Mario Galaxy 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie auch im Vorgänger kann man den Gumba durch eine Drehattacke aus der Maske befreien oder durch eine Stampfattacke einfach zerquetschen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]