Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Hysteri-Gumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Hysteri-Gumba
px
Informationen
Max. KP 8
Angriff 3
Defensive 0
Fundort Windige Schlucht (PM), Düsterweg(PM2)
Lexikon
5 6 7

Ein Hysteri-Gumba ist ein Hyper-Gumba, welcher wie ein Pieks-Gumba eine Pickelhaube auf dem Kopf trägt. Mario trifft ihn in Paper Mario in der Windigen Schlucht und in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf dem Düsterweg. Als Besonderheit kann er sich mit Charge aufladen und seine Angriffskraft auf 9 erhöhen. Aber mit genug KP und starken Angriffen sollte Mario kein Problem beim Besiegen dieses Gegners haben. Mit der Unsichtbar-Fähigkeit von Lady Buu oder Barbara kann er den starken Angriffen auch ausweichen. Auch gibt es Items, die Unsichtbarkeit hervorrufen, wie Buu-Laken oder Tarn-Gels.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "hysterisch", da seine Pickelhaube ihn gefährlicher macht als den normalen Hyper-Gumba.