Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Roter und Blauer Gumba

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Gumba-Brüder)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Roter und Blauer Gumba
PM Sprite Roter und Blauer Gumba.jpg
Roter und Blauer Gumba im Größenvergleich
Informationen
Vorkommen Paper Mario
Max. KP Roter Gumba: 7, Blauer Gumba: 6
Angriff 2
Defensive 0
Fundort Gumba-Straße

Roter und Blauer Gumba sind zwei Brüder, die im Nintendo 64-Spiel Paper Mario auftauchen und auch als Gumba-Brüder bezeichnet werden. Sie sind Untertanen des Gumba-Königs und versuchen in dessen Auftrag Mario aufzuhalten, als er mit Gumbario über die Gumba-Straße nach Toad Town reist. Der Blaue Gumba ist der Jüngere von beiden und hat 6 KP, der Rote Gumba, der Ältere, hat 7 KP. Nachdem man sie besiegt hat, laufen sie weinend zur Burg des Gumba-Königs zurück. Etwas später erreicht Mario auch diese, welchen die drei Gumbas erkennen und sofort nochmal herausfordern. Weil die Gumba-Brüder vor kurzem besiegt wurden, haben sie im jetzt folgenden Kampf nur 2 KP und werden erneut besiegt.

Sie tauchen auch noch einmal im Abspann auf.

Trivia