Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Ballon-Gumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ballon-Gumba
NSMBU Screenshot Ballon-Gumba.png
Zwei Ballon-Gumbas
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Spezies Gumba

Beim Ballon-Gumba handelt es sich um einen Gumba, der fliegt, indem er sich an einem Luftballon festhält. Wie er das macht, sieht man nicht, was daran liegen könnte, dass Gumbas keine Arme haben, aber auch damit zu tun hat, dass die Schnur des Ballons hinter dem Kopf des Ballon-Gumbas endet.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der einzige Auftritt des Ballon-Gumbas findet im Spiel New Super Mario Bros. U statt. Auch dort gibt es ihn nur in einem Level namens Wachstumsschub, das über den geheimen Weg im Geisterschiff Buu Huus in Seenot erreicht werden kann und damit dem Minzmeer angehört. Während des ganzen Levels muss Mario Bohnenstangen hochklettern, wobei er die Ballons der Ballon-Gumbas verwenden kann, um an Höhe zu gewinnen. Ein Sprung auf den Ballon lässt ihn platzen, der Ballon-Gumba fällt zu Boden und verhält sich nun wie ein normaler Gumba. Allerdings erscheint er sehr selten, im gesamten Level lassen sich nämlich gerade sechs Exemplare blicken. Weitere Ballon-Gumbas gibt es nicht.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]