Von Zischel gewährt eine Audienz

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Von Zischel gewährt eine Audienz
SM3DW Screenshot 10.jpg
Screenshot mit Von Zischel
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Liegt in Feenreich, Welt 3 (Super Mario 3D World)
Herrscher König Von Zischel
Einwohner König Von Zischel und seine Begleitschlangen

Als Von Zischel gewährt eine Audienz wird das letzte Level von Welt 3 im Spiel Super Mario 3D World bezeichnet. Es wird freigeschaltet, wenn man Sturm auf Bowsers Kugelwilli-Express geschafft hat. Wenn man Von Zischel gewährt eine Audienz geschafft hat, kommt man in Welt 4 und darf dort mit dem Level Krabbelei im Canyon anfangen.

Layout[Bearbeiten]

Zunächst befindet man sich auf einer kurzen Plattform mit einem ?-Block am Ende. Aus diesem bekommt man eine Super-Glocke. Nun muss der Charakter die Treppe hochgehen und in die kreisförmige Plattform springen, die ihn zum Kampf fährt.

König Von Zischel, der Boss, führt dabei zwei verschiedene Angriffe aus: Entweder taucht er aus dem Boden auf und lässt Felsbrocken auf seinen Gegner fallen, oder es tauchen mehrere kleinere Schlangen auf. Diese transportieren tellerartige Plattformen auf ihren Köpfen, auf denen es gelegentlich Münzen oder Super-Glocken zu holen gibt. Man muss nun in der Katzen-Verwandlung an einer dieser kleineren Schlangen hinauflaufen, um von deren Plattform auf Von Zischels Kopf zu springen, denn dort hat er eine durch ein Heftpflaster verdeckte Verletzung, die seine einzige Schwachstelle darstellt. Drei Treffer dort besiegen ihn und öffnen eine Warp-Röhre. Sie führt zum Zielpfahl.

Grünstern[Bearbeiten]

In Von Zischel gewährt eine Audienz gibt es nur einen Grünstern, der als Belohnung erscheint, wenn der König besiegt wurde.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]