Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Spark (Luigi's Mansion)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Geist aus Luigi's Mansion. Informationen über den Spark aus der Donkey Kong-Serie findest du unter Spark (Donkey Kong).

Spark
LM Screenshot Spark.png
Ein Spark
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion (2002)
Spezies Geist


Als Spark wird ein roter, stacheliger, kugelrunder Geist bezeichnet, der die Fähigkeit besitzt, zu explodieren. Er stellt einen Funken dar.

Der Spark tritt nur im Spiel Luigi's Mansion auf und es erscheinen immer zwei gemeinsam aus einer Tür oder einer Wand. Luigi darf einen Spark nicht berühren, da er dann explodiert, was Luigi zehn KP kostet. Auch wenn er sie einsaugt, explodieren die Sparks. Sie können nur besiegt werden, indem Luigi einen Wasser-Element-Geist mit dem Schreckweg 08/16 einsaugt und dann dessen Wasser verwendet, um die Sparks anzuspritzen. Das Element Feuer bringt sie ebenfalls dazu, zu explodieren, während Eis auf einen Spark keine Wirkung hat. Tut Luigi gar nichts, explodieren die Sparks nach einer bestimmten Zeit automatisch und schaden Luigi, wenn er sich zu nahe an ihnen befindet.

Trivia

  • Wie die Sparkys befinden die Sparks sich in einem elektrisch geladenen Zustand.