Zieh auf den Pustegipfel!

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zieh auf den Pustegipfel!
SM3DW Screenshot Zieh auf den Pustegipfel!.png
Screenshot
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Liegt in Feenreich, Welt 2

Unter Zieh auf den Pustegipfel! versteht man das zweite Level von Welt 2 im Spiel Super Mario 3D World. Es wird freigeschaltet, wenn man Pickondors Wüstenruine geschafft und mindestens 15 Grünsterne hat. Schafft man Zieh auf den Pustegipfel!, schaltet man das Level Über die Kullerhügel frei.

Layout[Bearbeiten]

Das Level beginnt nahe einer Plattform, die man anheben muss, indem sie auf dem Wii U-Gamepad antippt. Danach begegnet man einigen Galumbas und Piranha-Pflanzen und kommt dann zu mehreren solchen Plattformen. Nach der Rücksetzfahne muss eine Plattform angehoben werden, indem ins Mikrofon des Gamepads gepustet wird. Daher kommt auch der Name des Levels. Eine Warp-Box führt nun zu weiteren Plattformen, die durch Pusten angetrieben werden, aber auch viele Piranha-Pflanzen. Nun müssen wieder Plattformen angetippt werden, die den Charakter zur Zielfahne bringen.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Kurz vor der Rücksetzfahne befindet sich links über der Wand und kann durch einen Sprung über die Mauer erreicht werden.
  • Grünstern 2: In einem Münzen-Himmel. Seine Wolken-Kanone lässt sich über die Plattformen erreichen, die durch Pusten angetrieben werden.
  • Grünstern 3: Bei den drei anzutippenden Plattformen befindet sich unter der letzten eine, die mit Pusten angetrieben werden muss und zum letzten Grünstern führt.

Stempel[Bearbeiten]

Am Anfang gibt es zwei Plattformen, die frei schweben. Unter der rechten dieser Plattformen geht es zu einem Nebenraum mit zwei Galumbas und dem Stempel, er zeigt einen Gumba.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Es heißt so, weil der Spieler viele Plattformen durch Pusten antreiben muss.