Bücherwurm

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bücherwurm
DK64 Screenshot Bücherwurm.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Wurm
Residenz Wunder Wald
Verbindungen Chunky Kong

Unter dem Bücherwurm versteht man einen relativ großen, grünen, freundlichen Wurm.

Der Bücherwurm tritt nur im Spiel Donkey Kong 64 auf und wohnt in einem riesigen, grünen Apfel nahe des Uhrturms im Wunder Wald. Alle Kongs können an seinem Haus vorbeikommen, außer Chunky hat aber keiner etwas mit dem Bücherwurm zu tun. Wenn Chunky ihn anspricht, bittet der Bücherwurm ihn, die Killer-Tomaten des Waldes zu besiegen, weil diese alle seine Freunde gefressen haben. Wenn Chunky das erledigt hat und zum Bücherwurm kommt, schenkt dieser ihm eine Goldene Banane zur Belohnung.

Trivia[Bearbeiten]

  • Obwohl es sich laut dem Namen um einen Bücherwurm handelt, lebt er nicht in einem Buch, sondern in einem Apfel.
  • Die Größe seines Apfels lässt sich mit der eines Hindernisses in Wario Land: Super Mario Land 3, genannt Riesiger Apfel vergleichen.