Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Apfel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Apfel
PM Sprite Apfel.png
Apfel
Informationen
Erster Auftritt Yoshi's Story (1998)
Letzter Auftritt Mario Sports Mix (2011)
Art Frucht
Primärer Effekt spielabhängig
Meist benutzt von spielabhängig


Der Apfel stellt eine meist rote Frucht dar, die in mehreren Spielen vorkommt und in fast allen Auftritten eine andere Aufgabe hat.

In Yoshi's Story hat der Apfel seinen Auftritt. Er dient wie die meisten Früchte als Nahrung für die Yoshis, wobei der Rote Yoshi ihn am liebsten frisst.

In Paper Mario tritt der Apfel wieder auf. Um ihn zu finden, muss in einem Lagerraum von Buu Huus Villa mit der Stampfattacke eine Holzkiste zerstört werden. Der Apfel stellt 5 KP wieder her. Omle T. kann daraus auch Apfelkuchen backen, welcher 10 BP wieder herstellt. Dazu braucht sie auch eine Backmischung.

In Super Paper Mario tauchen Äpfel in den Farben rot (womit die Wolke Zyrrus gefüttert wurde), schwarz (damit wurde Peach geweckt), orange, blau und rosa (die letzten beiden sind Zutaten für Rezepte) auf der Treppe in Obendroben auf. Der schwarze Apfel stellt 1 KP wieder her, alle anderen Farben 5 KP. In Kombination mit einem Rosa Apfel entsteht aus einem Eishasen ein Erdbeer-Eishase, während ein Blauer Apfel für einen Luftsaft benutzt wird.

Trivia