Terror-Triangel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Terror-Triangel
DK64 Sprite Terror-Triangel.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Art Musikinstrument, Triangel
Primärer Effekt Spielt Musik
Meist benutzt von Chunky Kong

Bei der Terror-Triangel handelt es sich um ein Musikinstrument, das Candy Kong in ihrer Musikstube für drei Bananenmünzen an Chunky Kong verkauft.

Im Spiel Donkey Kong 64 hat die Terror-Triangel ihren einzigen Auftritt. Alle Musikinstrumente der Kongs besiegen alle Gegner in der Umgebung, so auch die Terror-Triangel. Selbst der Miniboss Riesen-Kosha im Wunder Wald wird besiegt, wenn er die Musik hört. Die Musik der Terror-Triangel hat aber auch eine andere Aufgabe. Wenn Chunky die Triangel auf einer Musikplatte spielt, kann er mit ihrer Hilfe Rätsel lösen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Während Chunky Kong die Terror-Triangel spielt, wird dieselbe Szene eingeblendet wie bei Donkey und Lanky Kong, wenn sie mit ihren Instrumenten spielen. Die Schimpansen Diddy und Tiny Kong dagegen haben eine eigene Szene.