Riesen-Kosha

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Riesen-Kosha
DK64 Screenshot Riesen-Kosha.png
Der Riesen-Kosha greift an
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Kremling
Residenz Kristall Kaverne
Verbindungen Kosha
Mitglied in Kremling Krew

Unter dem Riesen-Kosha versteht man einen Kremling, der als Miniboss fungiert und der Art der Kosha angehört. Demzufolge sieht er aus wie andere Koshas, nur viel größer.

Donkey Kong 64 enthält den einzigen Auftritt des Riesen-Kosha, welcher in der Kristall Kaverne gegen die Kongs antritt. Als Angriff wirft er mit Felsbrocken nach den Kongs und erzeugt mit seiner Keule Erdbeben. Um ihn zu erreichen, muss einer der Kongs die oberste Etage der Kristall Kaverne betreten und den Felsbrocken und Erdbeben ausweichen. Oben muss er sich vor den Riesen-Kosha stellen und sein von Candy Kong erhaltenes Instrument spielen. Dies besiegt den Riesen-Kosha, da er wie viele Gegner im Spiel die Musik der Instrumente nicht verträgt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]