Wrinkly-Tür

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wrinkly-Tür
DK64 Screenshot Wrinkly-Tür.png
Eine Wrinkly-Tür
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Liegt in DK Insel
Einwohner Wrinkly Kong

Die Wrinkly-Tür stellt eine spezielle, hölzerne Tür dar, die sich daran erkennen lässt, dass man auf ihr ein Bild von Wrinkly Kongs Gesicht sehen kann. Es gibt Wrinkly-Türen in fünf verschiedenen Farben, jede Farbe steht für einen anderen Kong, dem Wrinkly helfen kann.

Donkey Kong 64 enthält den einzigen Auftritt der Wrinkly-Tür. In jeder Welt außer King K. Rools Kommandantur treten fünf Wrinkly-Türen auf, eine von jeder Farbe der spielbaren Kongs. Wenn sich ein Kong einer solchen Tür nähert, erscheint Wrinkly Kong als Geist und man hört ein Heulen. Wrinkly Kongs Geist gibt dem Spieler dann einen Tipp, wie er in dem Level eine Goldene Banane bekommen kann. Der Kong, dessen Bananen-Farbe die Tür hat, kann die Goldene Banane erhalten. Nachdem Wrinkly den Tipp gegeben hat, kehrt sie mit geisterhaften Geräuschen hinter die Tür zurück.

Wrinkly-Türen funktionieren nur, wenn der Kong, für den sie bestimmt wurden, schon gerettet wurde. Wenn der Spieler das noch nicht geschafft hat, zeigt Wrinkly sich nicht, wenn in die Nähe einer Wrinkly-Tür gegangen wird. Stattdessen befindet sich auf der Wrinkly-Tür ein großes Fragezeichen.

Trivia[Bearbeiten]