Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Filippo

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filippo
SPM Artwork Filippo.png
Filippo, eines der Pixl aus Super Paper Mario
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Spezies Pixl
Verbindungen Mario
Luigi
Peach
Bowser
Pixl

Filippo ist das sechste Pixl, das der Spieler in Super Paper Mario erhält. Filippo bekommt man in Kapitel 4-2 von Super Paper Mario. Er scheint italienischer Herkunft zu sein, da er stets mit italienischem Akzent spricht und sein Name aus Italien stammt. Zum ersten Mal trifft man ihn auf der Toilette des Weltraums an, wo er schon recht lange zu sein scheint, weil er kein Toilettenpapier mehr hat, sodass Mario ihm die Karte geben muss, die ihn zur Boah-Zone führt. Danach kann er endlich rauskommen und schließt sich Mario an. Mit seiner Fähigkeit können Risse im Raumgefüge beseitigt werden, aus denen dann auch oft ein Item raus fällt. Oder ihr benutzt ihn, um Gegner kurzzeitig außer Gefecht zu setzen und sie besser angreifen zu können.