Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Piekso

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Piekso
SPM Artwork Piekso.png
Piekso, ein Pixl
Informationen
Erster Auftritt Super Paper Mario
Letzter Auftritt Super Paper Mario
Spezies Pixl
Verbindungen Mario
Luigi
Peach
Bowser
Pixl

Piekso ist ein Pixl aus Super Paper Mario, man sieht ihn das erste Mal in Kapitel 3-1, kurz nachdem Konrad Tippi entführt hat. Er gibt einem drei Tipps die für den Durchgang durch die Bitlande wichtig sind, dabei erkennt er nicht das Mario der Held aus der Legende ist. Man erhält Piekso, wenn man, nachdem man Konrad besiegt hat, noch einmal mit ihm redet. Seine Fähigkeit erschafft für ca. eine Sekunde ein Schutzschild um den Helden, was gegen viele Angriffe der Gegner schützt, aber auch von den Helden selbst als Angriff benutzt werden kann. Beispielsweise eignet der Schutzschild sich gut gegen O'Klock im fünften Kapitel.