Nagerine

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nagerine
PM2 Artwork Nagerine.jpg
Nagerine
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Letzter Auftritt Super Paper Mario (als Fangkarte)
Verbindungen Mario

Gumbrina
Koopio
Aerona
Mini-Yoshi
Barbara
Bart-omb
Nagerines Aushilfe

Nagerine ist eine diebische, weiße Maus, genauer gesagt eine Bad Rat, die zugleich auch Inhaberin des Orden-Shops über dem Item-Laden von Rohlingen und der einzige optionale Partner in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ist. Da sie meistens jedoch unterwegs ist, um neue Orden zu entdecken und zu finden, hat sie eine Aushilfskraft eingestellt, die in ihrer Abwesenheit auf den Laden aufpasst und die Kunden bedient. Wenn man sie jedoch dort antrifft, fidnet man sie meistens ohne Maske vor.
Nagerine ist der letzte Partner, der sich Marios Gruppe anschließt bzw. anschließen kann. "Kann" deswegen, weil sie optional ist und auf den weiteren Spielverlauf keinen Einfluss hat, aber dennoch eine große Hilfe sein kann.

Geschichte

Nagerine taucht im Spiel insgesamt 3 Mal als "Verbündete" auf, wo sie Mario (immer nach einem kurzen Gespräch mit dessen Partner) immer am Ende einen Kuss gibt und dem Spieler einen Tipp für den weiteren Spielverlauf verrät:

  • 1. Auftritt: Im Lagerraum von Lohgards Burg trifft man sie zum ersten Mal, wo sie sich Mario und seinem Partner erst einmal vorstellt und am Ende den Hinweis gibt, dass der Orden, mit dem man den Drachen Lohgard schwächen kann, sich hier in der Burg befindet. Danach verschwindet sie durch das Fenster des Zimmers.
  • 2. Auftritt: Ein Crucionen-Fußsoldat, der den Schlüssel für die rote Zelle besitzt, wird von einer noch in Schatten umhüllten Gestalt niedergeschlagen. Als Mario diesen Raum erreicht, wird dieser als Nagerine entlarvt. Letzten Endes verrät sie Mario, dass das Sternjuwel tief unten im Großen Baum versteckt ist. Auch hier verabschiedet sie sich, wie schon in Lohgards Burg, durch ein "Fenster".
  • 3. Auftritt: Zuletzt trifft man sie im Lagerraum der Falkenheim-Arena, nachdem Mario den Schlüssel für diesen an der Telefonzelle besorgt hat. Hier verrät sie ihm nichts, weil er schon von Samum einiges weiß. Wenn er den Raum verlässt und wieder betritt, ist Nagerine weg. Dafür sind viele Kisten im Raum, die von Aeronas Hurrikan entfernt werden können. Dadurch erhält Mario einen Schlüssel für die Tür im Obergeschoss des Lagers und einen Orden.

Ansonsten trifft man sie immer in ihrem Orden-Shop in Rohlingen an.

Erst nach dem Abschluss des 4. Kapitels, kann Mario in der Job-Agentur einen Auftrag annehmen, der von einer unbekannten Person erteilt wurde ("Orden", ???). Am Dach von Racle T.'s Haus, stellt sich heraus, dass Nagerine der Auftraggeber ist. Sie bittet Mario, ihr einen ganz seltenen Orden zu finden, der sich in Lohgards Raum auf der Spitze ihrer Burg befindet.

Nun macht sich Mario auf den Weg zur Burg, um den Orden zu holen. Es wäre angebracht, den Orden "Erstangriff" oder (falls man schon die 80. Ebene im Duellkerker erreicht hat) "Straßenfeger" anzulegen, um sich lästige Kämpfe zu ersparen. Nach einiger Zeit erreicht Mario & Co. Lohgards Zimmer und es hat zuerst den Anschein, als gäbe es hier nichts zu finden. Untersucht man aber die Halle etwas genauer, stößt man irgendwann auf eine unsichtbare Wand, worauf über Mario hin ein "!" erscheint. Nun sollte man Aerona auspacken und mit ihr diese wegzupusten, sodass am Ende ein Schatz zum Vorschein kommt, in welchem sich der gesuchte Orden, der Sound-FX C heißt, befindet.

Bei Nagerine wieder angekommen, stellt sich heraus, dass sie selbst den Orden versteckt hat, um herauszufinden, ob Mario "das Zeug dazu habe", Schätze zu finden. Als Belohnung bekommt er daraufhin den Orden geschenkt und Nagerine als Partnerin.

Attacken

Name BP benötigt Beschreibung Action-Kommando Wirkung Rang
Maulschelle 0 BP Schlag, der die Verteidigung des Gegners umgeht. Drücke den Control-Stick so schnell wie möglich nach links und rechts. am Anfang: 4 Punkte Schaden
Super-Rang: 5 Punkte Schaden
Ultra-Rang: 6 Punkte Schaden
-
Diebesgut 2 BP Klaut dem Gegner Items und Orden. Drück in dem Moment A, wenn der Balken zu dem Punkt gefüllt ist, an dem sich der Pfeil "OK" befidnet Erfolg hängt von der Genauigkeit des Action-Kommandos ab. -
Schwindling 3 BP Macht Gegner schwindelig und eventuell bewegungsunfähig. Drücke so oft wie möglich A, aber den Balken nicht voll aufladen! Effizienz hängt vom Erfolg des Action-Kommandos ab Super-Rang
Lebenskuss 4 BP Ein zarter Kuss, der Mario's KP wiederherstellt. Drücke abwechselnd A oder B, je nachdem, welcher Knopf über dem Balken angeziegt ist. 0-10 KP Wiederherstellung Ultra-Rang

Fähigkeiten

Mit Nagerine ist es möglich, versteckte oder noch nicht entdeckte Gegenstände in einem Gebiet ausfindig zu machen. Dazu muss man darauf achten, ob über Nagerine eine Art "gelber Diamant" erscheint. Wenn ja, dann muss man gucken, in welche Richtung Nagerines Nase zeigt. Wenn Mario ganz nah beim Schatz ist springt sie auf und er ist nur noch einige Meter vom Schatz entfernt. Sie ist, wie Piekso, Flitzor und Piccolo in Super Paper Mario, ein optionaler Partner. Ihr normaler Angriff ähnelt Lady Buus "Ohrfeige" und "Fächer Lady", obwohl Nagerines Angriff die Verteidigung umgeht und nur einmaligen Schaden verursacht.

Super Paper Mario

Hier begegnet man ihr nicht persönlich, sieht sie aber auf verschiedenen Bildern in Marios Haus und Fort Konrad. Außerdem gibt es eine sehr seltene Fangkarte von ihr. Wie alle Partner-Fangkarten aus Paper Mario: Die Legende vom Äonentor bekommt man sie, indem König Milits Turnier gewonnen wird.

Trivia

  • Im Großen Baum verrät sie Mario, dass das Sternjuwel ganz unten im Baum ist, obwohl Mario ihr vom Sternjuwel noch gar nichts gesagt hat.
  • Bisher ist sie die einzige spielbare Bad Rat. Auch ist sie als einzige Bad Rat weiß.
  • In der Beta-Version des Spiels sollte sie nicht spielbar sein, im fertigen Spiel ersetzte sie Luigi als Partner für Mario.
  • Ein lila Bad Rat in Meister Biens Bar ist in sie verliebt, wenn Mario das erste Sternjuwel gefunden hat. Er liebt nach jedem neu gefundenen Sternjuwel eine andere Frau, die Mario inzwischen kennen gelernt hat.
  • Nur in ihrem Orden-Shop kann sie ohne Maske gesehen werden.