Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Skeletthai

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Skeletthai
SkeletthaiSMG.gif
Artwork zum Skeletthai
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Spezies Geist, Hai

Der Skeletthai (engl. Kingfin) ist ein riesenhafter, untoter Hai, dessen Körper voll und ganz aus Knochen besteht. Er kommt in Super Mario Galaxy im Maschinenraum als Boss der Schädelhai-Galaxie vor. In dieser Galaxie ist es sehr dunkel; daher hat der Skeletthai zwei scheinwerferähnliche Augen. Kingfin hält dort, begleitet von Skelettfischen, den Powerstern in einem Unterwasservulkan gefangen. Mario muss den Fisch fünfmal mit einem Koopa-Panzer treffen, damit Kingfin zusammenbricht und den Powerstern freigibt.

Im Kampf

Wenn Mario landet, kommt der Skeletthai herangeschwommen. Die Zähne dieses sagenhaften Ungeheuers sind gigantisch und das Ungetüm ist schnell wie ein Torpedo. Mario muss es also irgendwie schaffen, diesen Koloss fünf mal zu treffen. Wenn der Skeletthai anfängt seine Bahnen zu ziehen, sollte man sich sofort einen Panzer suchen. Diese Koopa- Panzer sind überall auf dem Meeresgrund verstreut. Die Auswahl an Panzern ist wahrlich nicht sonderlich groß: Es gibt die gewöhnlichen, grünen Panzer, und die selbstlenkenden roten Geschosse. TIPP: An einer bestimmten Stelle ragt eine Art Horn aus dem Meeresboden. Dort ist der einzige "Lenkpanzer" zu finden. In einer Kiste am Meeresgrund hält sich ein 1UP Pilz bereit. Diese Kiste kann man ebenfalls mit dem Panzer öffnen.

Man sollte beim Kampf darauf achten, dass man nicht in dieselbe Richtung zurückschwimmt, aus der man gekommen ist. Die Verfolgerfische sind nämlich unermüdlich hinter einem her. Außerdem kann es sehr leicht passieren, dass einem die Luft ausgeht. Da es keine Möglichkeit gibt, an die Wasseroberfläche zu schwimmen, sollte man sich ständig nach den ausreichend vorhandenen Luftblasen umsehen.

Galerie

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Skeletthai
Englisch Kingfin König Flosse
Spanisch Tiburón Calavera Schädelhai
Italienisch Re Skelopesce König Knochenfisch

Trivia

  • Die Musik, die spielt, wenn Mario gegen ihn kämpft ist die selbe wie bei Polter.
  • Der Skeletthai ist der einzige Boss, der in einer Bonus-Galaxie vorkommt.
  • Er hat von allen Bossen, abgesehen vom Endboss Bowser, welcher sechs Kraftpunkte besitzt, am meisten Power mit fünf Kraftpunkten.