Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Dino-Piranha

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Dino-Piranha
SMG Artwork Dino-Piranha.png
Die mutierte Piranha-Pflanze
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Piranha-Pflanze
Verbindungen Feuer Dino-Piranha, Dino-Piranha Jr.


Dino Piranha ist eine Mischung zwischen einem Dino und einer Piranha-Pflanze, die in Super Mario Galaxy und dessen Nachfolger auftaucht und Mutant-Tyranha sehr ähnelt.

Geschichte

Super Mario Galaxy

Sie ist der erste Boss und kommt direkt im ersten Level, der Eierplanet-Galaxie, vor. Außerdem gibt es noch einen ähnlichen Gegner in Super Mario Galaxy, und zwar den Feuer Dino-Piranha. Gegen ihn muss in der Feuereruptionen-Galaxie gekämpft werden.

Die Dino-Piranha im Kampf

Man muss ihr gegen ihre Wurzel-Knospe an ihrem Schwanz schlagen. Jedes mal, wenn man zugeschlagen hat, wird sie schneller. Man muss, wenn sie auf einen zukommt, nach links oder rechts laufen und dann ihre Wurzel-Knospe schlagen. Das ganze muss man dreimal machen.

Super Mario Galaxy 2

Ihn gibt es auch als Endgegner in dem zweiten Teil. In der Galaxie Die intergalaktische Bossparade in Welt S ist er als erster Boss beim Retro Bossrun. Mit Dino-Piranha Jr. kommt in der Hochgarten-Galaxie eine sehr ähnliche Piranha-Pflanze als Boss vor, möglicherweise sein Sohn.

Trivia