Auf und ab im Gruselhaus

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf und ab im Gruselhaus
SM3DW Screenshot Auf und ab im Gruselhaus.png
Screenshot
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Liegt in Feenreich, Welt 3 (Super Mario 3D World)

Bei Auf und ab im Gruselhaus handelt es sich um ein Spukhaus, welches das dritte Level von Welt 3 im Spiel Super Mario 3D World darstellt. Um es freizuschalten, muss das Level Schneetreiben im Winterpark erfolgreich beendet werden. Wenn man Auf und ab im Gruselhaus schafft, schaltet man Panik in Pastell und eines von Kapitän Toads Abenteuern frei, genannt Kapitän Toad und der geheimnisvolle See.

Layout[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zunächst befindet der Charakter sich in einem Flur, in dem sich auch Buu Huus und Maxi-Buus aufhalten. Nachdem er sich einige Schritte bewegt hat, wird ein anderer Raum mit Buu Huus und einer Tür erreicht. Sie führt in einen Raum mit Bücherregalen, dieser könnte eine Bibliothek sein. Von ihr aus erreicht man die Rücksetzfahne und eine Treppe, auch dort trifft man auf Buu Huus. Die nächste Tür führt zu einem Außenbereich mit Grinse-Buu Huus. An seinem Ende wird eine andere Tür durchschritten, durch die man noch mal ins Haus gelangt. Dort weicht der Charakter wieder Buu Huus aus, ehe ihn die letzte, nach draußen führende Tür erwartet. Draußen trifft er mehrere Maxi-Buus und Grinse-Buu Huus sowie einen falschen Zielpfahl. Bei diesem handelt es sich um eine Gruppe von Buu Huus, die sich getarnt haben, um den Charakter zu täuschen. Es genügt aber, einfach nach rechts weiterzugehen, denn nach einigen Treppenstufen wird der echte Zielpfahl erreicht.

Grünsterne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Grünstern 1: Nahe am Anfang muss der Charakter in das Buu Huu-Porträt springen. Er landet in einem runden Zimmer mit Grinse-Buu Huus und dem Grünstern.
  • Grünstern 2: Man muss über die Bücherregale in der Bibliothek springen. Er befindet sich auf dem ganz linken Regal.
  • Grünstern 3: Vor der letzten Tür muss der Charakter sich auf das Sofa begeben. Dieses fängt an zu fliegen und landet auf einer Plattform mit einer falschen Röhre. Diese muss berührt werden, denn die Buu Huus, die sie bilden, verstecken so den letzten Grünstern.

Stempel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um den Stempel zu bekommen, muss man auf das Sofa neben dem Porträt springen, das zum ersten Grünstern führt. Fliegend gelangt der Charakter zum Stempel, dieser zeigt einen Buu Huu.

Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]