Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Kopfloser Schneemann

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Kopfloser Schneemann
Kopfloser Schneemann.png
Ein Schneemann
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 (1996)
Letzter Auftritt Super Mario 64 DS (2004)
Verbindungen Mario
Luigi
Wario
Yoshi

Der Kopflose Schneemann hat seinen Auftritt in Super Mario 64 und dessen Remake, Super Mario 64 DS. Zu finden ist der Kopflose Schneemann auf dem Kurs Bibberberg Bob. Dort muss Mario ihn in der 5. Mission wieder zusammenbauen, um einen weiteren Power-Stern zu erhalten. Man trifft auf seinen Körper an der Bergspitze und muss den Berg bis zum Kopf des Schneemanns herunterrutschen, sodass der anfangs sehr kleine Körper dem Spieler folgt und durch das Rollen durch den Schnee massiv an Größe gewinnt. Der Schneemann setzt sich nun wieder zusammen und Mario erhält einen Power-Stern von ihm.

Außerdem kann er sprechen, er sagt in der Mission: Baue einen Schneemann folgendes:

  • Nintendo 64 Version:
    • Kopf (Ohne Körper): Schnief, schnüff! Mein einst stattlicher Körper hat sich in Wasser aufgelöst. Ich würde alles für einen neuen Körper geben. Vielleicht kannst Du mir helfen, schluchtz?
    • Körper: Oh Mann, ich fühle mich so kopflos! Kennst Du jemanden, der nach einem Körper sucht? Unten? Okay, dann los!
    • Kopf (Mit Körper): Boah, welch komfortables Unterteil! Ich bin so glücklich... Hier, nimm den Stern. Ich hoffe, er bringt Dir Glück!