Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Powerblume

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Power-Blume)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Powerblume
Power Blume.png
Eine Powerblume
Informationen
Erster Auftritt Yoshi's Story (1998)
Letzter Auftritt Super Mario 64 DS (2005)

Die Powerblume ist ein Item, das in Super Mario 64 DS vorkommt. Das Aussehen der Blume ähnelt stark der Feuerblume aus anderen Spielen. Die roten Blütenblätter sind an einem gelben Kopf mit zwei schwarzen Augen befestigt. In den beiden Spielen, in denen sie vorkommt, hat die Powerblume völlig verschiedene Funktionen.

Yoshi's Story[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Powerblume in Yoshi's Story

Die Powerblume hat im Spiel Yoshi's Story einen Auftritt.

Super Mario 64 DS[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Super Mario 64 DS ersetzt die Powerblume die Kappen aus dem ursprünglichen Super Mario 64. Je nachdem, welcher der vier Charaktere sie aufsammelt, wirkt sie auf unterschiedliche Art und Weise.

Mario[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ballon-Mario

Mario wird zu Ballon-Mario, ähnlich wie nach dem Aufsammeln eines P-Ballons in Super Mario World. So erreicht er höher gelegene Orte.

Yoshi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yoshi ist in der Lage, Feuer zu spucken. Diese Fähigkeit hat er auch in Super Mario World nach Verzehr eines roten Koopa-Panzers oder beim Einsatz seines Power-Smashs in Super Smash Bros. Brawl.

Luigi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Luigi wird durch die Kraft der Blume unsichtbar. Er hat damit die gleichen Eigenschaften wie Mario beim Benutzen der Tarnkappe in der Nintendo 64-Version des Spiels. Er kann unter anderem durch Gitter oder bestimmte Wände laufen.

Wario[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Warios Fähigkeit ersetzt die Titanenkappe aus dem Original. Er wird zu Metall-Wario und dadurch unverwundbar und besonders schwer, was es ihm möglich macht, unter Wasser zu laufen.