Verrückte Kiste

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Verrückte Kiste

Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 (1996)
Letzter Auftritt Super Mario 64 DS (2004)
Art Kiste
Primärer Effekt Mit ihr kann man springen
Meist benutzt von Mario, Luigi, Wario

Die verrückte Kiste ist ein Gegenstand aus Super Mario 64 und Super Mario 64 DS. Hebt der Charakter sie auf, kann er mit der Kiste 3 Mal springen, danach zerspringt die Kiste und es fallen Münzen heraus. Yoshi kann die Kiste schlucken, daduch springt er selbst 3 Mal und spuckt dann Münzen aus. Die verrückten Kisten kommen erst in späteren Kursen vor.

Vorkommen[Bearbeiten]

Kurs Ort
Big Boos Burg Am Anfang, links bei dem Gebäude, wo es zum Geisterkarusell geht
Lava Lagune
Wobiwaba Wüste Direkt am Anfang
Fliegenpilz Fiasko Kurz nach den Anfang rechts einen Weg hinunter