Kutlass (Charakter)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Charakter. Informationen über die Spezies aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest findest du unter Kutlass (Spezies).

Kutlass
DKA Screenshot Kutlass.png
Kutlass
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kongs Abenteuer
Spezies Kremling, wahrscheinlich Kritter
Verbindungen Kaptain Skurvy
Mitglied in Kremling Krew

Bei Kutlass handelt es sich um einen dunkelgrünen Kremling, der als Schiffsmaat und Diener für den Klump Kaptain Skurvy arbeitet. Allerdings gehört er nicht der in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest erschienenen Kremling-Art Kutlass an, sondern sieht mehr Kritter und King K. Rool ähnlich.

Da Kaptain Skurvy nur in der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer vorkommt, gilt für Kutlass dasselbe. Er erscheint aber weniger als Skurvy, obwohl er einen hohen Rang in dessen Mannschaft aufweist. Wenn Kutlass vorkommt, beteiligt er sich in der Regel an Plänen von Skurvy, den Kongs die Kristall-Kokosnuss zu stehlen, wobei man ihn oft gemeinsam mit seinem Freund Green Kroc sieht. Kutlass gilt zudem als Gegenstück von Krusha, dem Diener von King K. Rool.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kutlass spricht mit einem italienischen Akzent.
  • In einer Episode wurden die Stimmen von Kutlass und Green Kroc vertauscht.