Kludge

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Kludge
DKJRW Artwork Kludge.jpg
Kludges Artwork
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Jet Race (2008)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. Brawl (2008, nur als Trophäe)
Spezies Kremling
Verbindungen King K. Rool, Kalypso

Bei Kludge handelt es sich um einen Charakter, der exklusiv in dem Nintendo Wii-Spiel Donkey Kong Jet Race als spielbarer Charakter erschien. Er ist ein großer, blauer, muskulöser Kremling und Mitglied von King K. Rool's Kremling Krew. Kludge's Erscheinung hat gewisse Ähnlichkeiten zu Krusha, Kruncha und Krumple, allerdings ist seine Verwandtschaft mit diesen unbekannt. Es gibt allerdings Gerüchte, dass er und Kalypso eine gemeinsame Beziehung hätten. Im Spiel selbst ist Kludge der Rivale von Funky Kong und besitzt in Folge dessen auch exakt dieselben Statuswerte. Seine Hauptmerkmale sind ein "X" über seinem Bauch, Ketten um seine Handgelenke, rote Augen, gelbe Shorts und ein Gürtel mit Totenkopf-Schnalle, ähnlich dem der Kritter in Donkey Kong 64. Er ist extrem kräftig, dafür mangelt es ihn an anderen Punkten. Um ihn freizuspielen, muss der Diamant-Cup mit einem Kremling geschafft werden. Außerdem zeigt er eine kindliche Art, weshalb er sich mit Kip und Kass angefreundet hat.

Statistiken[Bearbeiten]

"Starten" und "Kurven" sind mit je einem Stern seine schwächsten Werte, weswegen er sich auf seine rohe Gewalt, mit fünf Sternen exzellente Höchstgeschwindigkeit und natürlich einem relativ erfahrenen Spieler verlassen muss, um in den einzelnen Cups erfolgreich zu sein.

Starten: - *****
Vollgas: - *****
Kurven: - *****

Statistiken und andere Informationen[Bearbeiten]

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten]

Trophäen aus Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Nr. Bild Name Auftritte Beschreibung
174
SSBB Sprite Trophäe 174.png
Kludge Wii Donkey Kong Jet Race Ein riesiger Kremling, der, wenn er so richtig in Rage gerät, sogar King K. Rool Probleme bereitet. Durch seine kindliche Art freundete er sich schnell mit Kip und Kass an. Er ist recht einfach gestrickt und das Nachdenken fällt ihm schwer, sein Gehirn überhitzt dadurch sehr schnell. Sein Hobby ist alles zu fressen, was auf den Tisch kommt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Kludge trägt Shorts, die sehr an die von Banjo erinnern und genauso aussehen wie die von Kudgel. Außerdem stellt sein Name ein Anagramm von Kudgels Namen dar.
  • Wie oben bereits erwähnt, gibt es so manch Gerücht, dass Kalypso seine Freundin wäre, was allerdings bislang noch unbestätigt blieb.
  • Kludge ist der dickste Kremling und neben Klubba, Kudgel, Kackle, KAOS und dem größten Kremling K. Lumsy einer der sechs Kremlings, die größer sind als King K. Rool.
  • Obwohl sein Rivale Funky Kong dieselben Werte wie er hat und der schwerste Kong im Spiel ist, gibt es mit Klump und King K. Rool zwei schwerere Kremlings als Kludge.

Links[Bearbeiten]