Green Kroc

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Green Kroc
DKA Screenshot Green Kroc.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kongs Abenteuer
Spezies Kritter
Verbindungen Kaptain Skurvy, Generalalligator Zack
Mitglied in Schiffsmannschaft von Kaptain Skurvy

Bei Green Kroc handelt es sich um einen Kremling der Art Kritter. Er erscheint nicht in Spielen, sondern in einigen Folgen der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer und gehört zur Schiffsmannschaft des Piraten Kaptain Skurvy.

Obwohl Kaptain Skurvy ihn schätzt, erscheint Green Kroc nicht in vielen Episoden der Serie. Wenn er auftaucht, hilft er in der Regel Kaptain Skurvy beim Stehlen der Kristall-Kokosnuss. Doch dank der Kongs haben sie nie Erfolg dabei.

Es wird angenommen, dass Kaptain Skurvy Green Kroc als Gegenstück seiner Mannschaft zu seinem Bruder Generalalligator Zack in King K. Rools Kremling Krew sieht.

Während der gesamten Fernsehserie spricht Dan Hennessey Green Kroc.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Trotz seines Namens hat er keine grüne, sondern eine grau-schwarze Farbe, die den Kaboings aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest ähnelt.
  • Er spricht mit einem französischen Akzent, der belegt, dass er von französischer Abstammung ist. Auch sein Kamerad Kutlass nutzt einen Akzent.