Kop

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Kop
DK64 Screenshot Kop.png
Ein Kop
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Kremling

Als Kop wird eine Art großer und kräftiger Kremling bezeichnet, die nur einen Auftritt hat. Dieser findet in Donkey Kong 64 statt, genauer gesagt in einem Minispiel.

Die Kops haben lange Mäuler, die an Kritter und King K. Rool erinnern, aber sie weisen eher Krushas Statur, seine Körpergröße und Kraft auf. Ihre Farbe besteht in einem dunklen Grün, das der Farbe der Kritter in ihren Auftritten außerhalb von Nintendo 64-Spielen ähnelt (in solchen haben Kritter einen eher hellen, gelbgrünen Farbton). Daher gilt es als unbekannt, welche Kremlings mit den Kops verwandt sind. Die Kops tragen polizistenähnliche Uniformen mit roten Krawatten und Hüten, die ihre Augen verdecken. Auch eine Taschenlampe und ein Walkie-Talkie tragen sie als Ausrüstung bei sich. In dem Minispiel, in welchem sie vorkommen, patrouillieren sie durch ein Labyrinth und suchen die Kongs, also Donkey Kong, Diddy Kong, Lanky Kong, Tiny Kong und Chunky Kong. Diese verlieren das Spiel, wenn die Kops sie ins Licht ihrer Taschenlampen bekommen. Fängt ein Kop einen der Kongs, ruft er mit seinem Walkie-Talkie Verstärkung, damit dieser nicht entkommt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]