Junior, der riesige Klap Trap

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Junior, der riesige Klap Trap
DKA Screenshot Junior, der riesige Klap Trap.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kongs Abenteuer
Spezies Kremling
Verbindungen Riesen-Klap Trap
Mitglied in Kremling Krew

Junior, der riesige Klap Trap stellt einen ungewöhnlich großen Klap Trap und damit auch einen Kremling dar, jedoch erscheint er nur in der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer. Seine Größe gleicht etwa der von Diddy Kong.

Aufgrund seiner Größe kann er nicht als Munition für Klap-Trap-Kanonen eingesetzt werden. Zudem verfügt er über Zahnprothesen, wird aber normalerweise nie beim Essen gesehen. Wenn Junior versagt, entfernt King K. Rool zur Strafe die Prothesen. Dann beklagt Junior sich und jammert über seinen Hunger, auch wenn das etwas undeutlich klingt.

In der Folge Booty and the Beast stiehlt Kaptain Skurvy die Prothesen von Junior, sodass der Klap Trap ihn vergeblich jagt. Schließlich findet er die von Skurvy und seiner Crew entführten Donkey Kong und Diddy Kong, denen Skurvy auch die Kristall-Kokosnuss gestohlen hat. Junior befreit die Kongs, da er hofft, mit ihrer Hilfe Skurvy und seine Zähne zu finden.

Sie schaffen es auch. Die Affen lenken Skurvy ab und Junior holt sich seine Zähne zurück. Mit ihnen frisst er das Schiff von Kaptain Skurvy und dessen komplette Einrichtung, darunter mehrere Kanonenkugeln aus Stahl.

In einer anderen Folge ärgern die Kremlings Junior immer und klauen seine Prothesen. Für einen Auftrag gibt King K. Rool sie ihm zurück und bietet ihm an, das Raumschiff von Bluster Kong zu fressen. Klump und Krusha haben es vorher nicht geschafft, dieses zu zerstören. Aber Diddy wirft ein Fass nach Junior. Das lenkt ihn ab und King K. Rool bestraft ihn, indem er ihm seine Zähne mal wieder wegnimmt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Trotz des "riesig" in seinem Namen erscheinen in Donkey Kong 64 noch größere Klap Traps, nämlich die Spezies Riesen-Klap Trap, zu der Junior gehört. Die Größe der Riesen-Klap Traps in Donkey Kong 64 entspricht ungefähr der von Donkey Kong.