Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Blockdogge

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Blockdogge
px
Artwork von Blockdogge
Informationen
Max. KP 198
Angriff 35
Defensive 28
Geschwindigkeit 25
Fundort Karies-Strand
Erfahrungspunkte 60
Münzen -
Items Pilz

Blockdogge ist ein Charakter aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser, er ist das Haustier von Blockhard. Nachdem Bowser Blockhard von einer Insel rettete, tauchte Blockdogge auf, der einen Wutanfall hatte. Nun bekämpfte Bowser Blockdogge, um ihn wieder zu beruhigen. Lange Zeit später im Spielverlauf ist es Bowsers Aufgabe, die so genannten Blockatzen zu finden und sie Blockhard zu übergeben. Nachdem er dies getan hatte, übergab Blockhard ihm Blockdogge, den Bowser fortan, im Rahmen einer Spezialattacke, am Kampf teilhaben lassen kann.