Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Wieder-Wecker

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wieder-Wecker
Wieder-Wecker.jpg
Wieder-Wecker
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (2009)
Primärer Effekt Man darf einen Kampf neu beginnen
Meist benutzt von Mario, Luigi, Bowser

Der Wieder-Wecker ist ein seltenes und wertvolles Item aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Er ist deshalb so kostbar, da man einen verloren geglaubten Kampf neu beginnen darf.

Den ersten Wieder-Wecker des Spiels erhält man von Blockhard, der Bowser neben dem Vakuum-Block damit ein zusätzliches Geschenk macht. Es gibt ihn nur in "limitierter Auflage" (Blockhard), d.h. er ist nirgendwo kaufbar.

Verliert man einen Kampf, kommt der Wieder-Wecker ins Spiel: Es erscheint eine Nachricht, ob man ihn einsetzen möchte. Wenn nicht, ist Game Over. Ansonsten wird der Kampf von vorn gestartet, mit allen Items, die man zu Beginn hatte. Die KP und SP werden komplett aufgefüllt, auch, wenn sie das vor dem Kampf noch nicht waren. Es ist so, als ob der Kampf gerade erst begonnen hätte, ein Neuanfang sozusagen.

Den Einsatz sollte man sich allerdings gut überlegen, da man den Wieder-Wecker nur an wenigen Orten des Spiels finden kann. Empfehlenswert ist er dann, wenn man vorher nicht speichern konnte, da ein Neustart des Spiels den gleichen Effekt hat wie er.