Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Pumpenkammer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Pumpenkammer

Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (2009)
Liegt in Bowser
ErinnerungskammerRöhrenbahnhofKraftkammer NaseLuftkammerRumpelkammerToad-MarktWettkampfhalleKraftkammer ArmMusikantenknochenPumpenkammerKraftkammer MagenKraftkammer SchweifKraftkammer BeineEnergiekammerKraftkammer BrustSpeckkammerFeuerdrüseHüftgelenkDruckkammerNervenknoten
Klick auf den Ort um den entsprechenden Artikel aufzurufen.

Die Pumpenkammer ist die zweite längere Kammer in Bowser im Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser.

Die Konzeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Pumpenkammer ist eine von drei Kammern, welche sehr auf äusseren Einfluss reagiert. Hier muss Bowser Wasser trinken (dies kann er am Helden Denkmal, nachdem er es besiegt hat) um neue Wege in der Pumpenkammer freizulegen. Auch die Gegner reagieren auf den Wasserstand.

Die Pumpenkammer ist als Labhyrinth gebaut, dennoch recht einfach überschaubar. Ausserdem besitzt sie einen Teil, in welchen man später (sobald man den Brüder - Bohrer besitzt) hinein kann und wertvolle Items bekommt.


Die Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Pumpenkammer befinden sich folgende Gegner


Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Pumpenkammer findet man die Attack - Fragemente für die Spezialattacke "Bros - Blume"

Die Musik entspricht der elektronisch geprägten Inside - Variante des Karies - Strand Soundtracks. Dieser ist nur in der Pumpenkammer wirklich präsent, da die Kammer sehr auf äusseren Einfluss reagiert und somit nur im Zustand mit Wasser betretbar ist.

Feuerdrüse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Ende der Pumpenkammer befindet sich die Feuerdrüse. Hier kämpft ihr gegen den Betaling. Im Anschluss an den Kampf kann Bowser wieder Feuer spucken.