Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Synapsel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!

Der Synapsel ist ein Gegner aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Er ist ein rotes, äußerlich an eine Sonne erinnerndes Zellwesen, den man in der Energiekammer begegnet. Der Synapsel greift mit Energiekugeln an, die entweder grün oder rot sind und die er dann auf den jeweiligen, farblich passenden Bruder wirft (rot auf Mario, grün auf Luigi). Er greift auf zwei verschiedene Arten an: er kann entweder eine rote und eine grüne Energiekugeln in zwei seiner Tentakel

Syna psel

halten, sich drehen, wodurch die Kugeln blau werden und diese dann werfen oder, falls noch ein anderer Synapsel auf dem Feld ist, mehrere grüne und rote Kugeln auf diesen wirft, welche er aufnimmt, und die er dann in der Reihenfolge wie sie auf ihn geworfen wurden, auf die Brüder wirft. Außerdem kann der Synapsel, falls ein anderer Synapsel auf dem Feld besiegt wurde, seine KP halbieren und einen Klon erzeugen, der die Hälfte der KP des ursprünglichen Synapsels besitzt. In der Luftkammer kann man auf seine finstere Version treffen, diese heißt Sauerstoffel.