Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Kranksonde

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Krank sonde

Die Kranksonde ist ein Gegner aus dem Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser und tritt auf dem Weg zu Bowsers Festung auf. Sie kann nicht direkt angreifen, jedoch per Alarm Krankhunde mit in den Kampf rufen, weswegen man sie schnell beseitigen sollte. Da sie aber auf dem oberen Bildschirm schweben, kann Bowser sie nur mithilfe des Vakuum-Blocks einsaugen, damit Mario und Luigi sich darum kümmern können. Die Sonde kann Hammerschlägen ausweichen, ist jedoch verwundbar gegenüber Sprüngen. Nach ein paar Treffern sollte sie den Geist aufgeben. Im Pilz-Palast stehlen drei von ihnen Schlüssel zu wichtigen Türen und müssen von Bowser verfolgt werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Krankfried verwendet, wenn er es nicht persönlich tut, des Öfteren Kranksonden, um seine Gegner zu verspotten.
  • Die Kranksonden weisen sehr unterschiedliche Härten auf. Die Kranksonden in Bowsers Festung können durch ein paar Treffer besiegt werden, wohingegen die im Pilz-Palast auch durch eine Rammattacke durch Bowsers Stachelkugelform keinen Schaden nehmen.