Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Krankhund

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krankhund
px
Sprite des Krankhund
Informationen
Max. KP 165
Angriff 90
Defensive 90
Geschwindigkeit 26
Fundort Weg zur Festung
Erfahrungspunkte 75
Münzen 30
Items Sirup

Der Krankhund ist ein hypnotisierter Kettenhund, der in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser auftaucht. Er wird durch einen grünen parasitären Digger kontrolliert. Er verfügt über zwei verschiedene Angriffe: Entweder springt er auf den Spieler oder rammt ihn. Wenn er nach oben zeigt, hüpft er und wenn er gerade zeigt, rammt er den Spieler. Wenn Bowser den Wurm aus seinem Kopf heraussaugt, flieht der Kettenhund aus dem Kampf, sodass im Spiel nicht gegen einen normalen Kettenhund gekämpft werden kann.

Weitere Namen