Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Koopa-Keile

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bildbeschreibung der Attacke

Koopa-Keile ist eine Spezialattacke von Bowser im Nintendo DS-Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser, die Bowser mit Hilfe von Koopas ausführt, die er vorher retten muss.

Er muss sie, wie er es bei jeder Spezialattacke machen muss, erst aus einem Käfig befreien, an den er wiederum nur gelangt, indem er ein Schiff durch Niesen so zu Schrott fährt, dass es als Brücke fungiert. Bowser braucht 10 SP zum Durchführen der Attacke.

Ablauf der Attacke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bowser rollt sich in seinen Panzer ein und muss einen Koopa, der ebenfalls in seinem Panzer steckt, in Richtung Gegner schleudern. Recht bald kommen jedoch mehr Koopas hinzu, sodass Bowser sich um bis zu drei gleichzeitig kümmern muss. Man führt Bowser mit dem Touchpen und muss so die Koopas treffen. Die Attacke trifft per Zufall alle am Boden befindlichen Gegner.