Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Spindrift

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Spindrift
SM64 Screenshot Spindrift.jpg
Propy in Super Mario 64
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64
Letzter Auftritt Super Mario 64 DS

Bei Spindrift handelt es sich um eine relativ unbekannte Art, die nur in Super Mario 64 und Super Mario 64 DS vorkommt. Seltsamerweise hält sich Spindrift in Schnee-Welten auf, obwohl es sich um eine Blume handelt. Spindrift ist im 4. Kurs, Bibberberg Bob und im 10. Kurs, Frostbeulen Frust zu finden. Um Spindrift zu besiegen, muss man einfach auf es springen. Wird man von Spindrift erwischt, werden einem je zwei Schadenspunkte abgezogen.

In Super Mario Odyssey gibt es eine mechanische Variante des Spindrifts als Boss, den Mechaflori.

Trivia

  • Spindrift ähnelt Blubella, einem Pokémon.
  • Ursprünglich sollten sie in New Super Mario Bros. erscheinen.