Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

BowsAzubi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
BowsAzubi
M&L Sprite Azubi (Bowser).PNG
BowsAzubi
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga (2003)
Spezies Koopa
Verbindungen Claude, Bowser


BowsAzubi stellt Bowser dar, der sein Gedächtnis verloren hat und von Claude gefunden und dessen Gehilfe wird. Vom normalen Bowser unterscheiden ihn äußerlich nur eine dunkelblaue Maske im Gesicht und seine grünen Augen. Er gilt als sehr loyal gegenüber Claude.

BowsAzubi tritt nur in Mario & Luigi: Superstar Saga auf. Nachdem Lugmilla und Krankfried den Koopa-Kopter angegriffen haben, landet Bowser in einer Kanone. Sie verbrennt ihn und schießt ihn in die Lachberge, wobei Bowser nicht nur verletzt wird, sondern auch sein Gedächtnis verliert. In den Lachbergen findet Claude ihn und pflegt ihn gesund.

Der erste Kampf gegen BowsAzubi und Claude findet im Witztempel statt. BowsAzubi spuckt Feuer und greift mit einem Hammer an. Nach der Niederlage schimpft Claude BowsAzubi aus und beide fliegen mit dem Chuckolator weg.

Ein zweiter Kampf erfolgt in der Lachhochschule. Diesmal kämpfen Claude und BowsAzubi, damit Mario und Luigi die Sternenbohne nicht bekommen. Diesmal beherrschen beide mehr Angriffe, werden aber dennoch besiegt. Danach fällt BowsAzubi aus großer Höhe und erlangt sein Gedächtnis wieder.

Den nächsten Kampf absolviert Claude allein. Später im Spiel hat er einen anderen Partner, nämlich die in ihn verliebte Birdo.

BowsAzubi weist im 1. Kampf 120 KP, eine Angriffskraft von 110 und eine Verteidigung von 34 auf. Im 2. Kampf hat er 250 KP, eine Angriffskraft von 180 und eine Verteidigung von 33.

Trivia