Koopiel

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Koopiel
PM2 Sprite Koopiel.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Grüner Koopa
Residenz früher Blütenweiler
Verbindungen Koopio

Koopiel ist ein grüner Koopa, den Mario und seine Partner in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor treffen. In der Job-Agentur gibt es von ihm den Auftrag, ihn zu suchen. Zu finden ist er in Lohgards Burg. Dazu muss man im Raum, wo der 2. grüne Fahrstuhl wartet, diesen benutzen. Oben geht man nach links, dort wo der Knochen-Koopa liegt. Koopiel sieht man während der Fahrt schon auf einer Plattform. Auch ein Lebenspilz ist hier zu finden. Um ihn zu erreichen, kann Mario sich vom Knochen-Koopa nach hinten fallen lassen. Eine andere Möglichkeit ist, vom Fahrstuhl aus mit Mini-Yoshi zur Plattform zu fliegen, wo Koopiel steht. Danach muss man im Papiermodus ein Gitter betreten. Wenn Koopiel angesprochen wird, wechselt das Spiel automatisch auf Koopio als Partner, falls er Mario nicht gerade begleitet. So erfährt man, dass Koopio und Koopiel früher als Nachbarn in Blütenweiler gewohnt haben. Zur Belohnung für den Auftrag schenkt Koopiel Mario eine Mitgliedskarte namens Spezial-Karte für das Palma-Casino. Hinterher verschwindet er und wurde bis heute nie mehr gesehen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Mario bekommt nach der Erfüllung des Auftrags irgendwann eine Mail. Darin erzählt Koopiel, dass er sich im Kristall-Palast aus dem ersten Paper Mario versteckt hat. Da man diesen im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor nicht betreten kann, findet man ihn dort nicht.
  • Koopiels Name ist eine Mischung aus Koopa und dem männlichen Vornamen "Daniel".