Ananas-Atomisator

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ananas-Atomisator
DK64 Artwork Ananas-Atomisator.png
Artwork
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Letzter Auftritt Donkey Kong Jet Race (2008)
Art Waffe
Primärer Effekt Schießt Ananas
Meist benutzt von Chunky Kong, Fahrern in Donkey Kong Jet Race

Der Ananas-Atomisator gehört zu den Waffen, die von Funky Kong hergestellt und in Funkys Arsenal verkauft werden. Er kostet drei Bananenmünzen und gilt als persönliche Waffe von Chunky Kong.

Der Ananas-Atomisator ähnelt einer Panzerfaust, sein erster Auftritt liegt im Spiel Donkey Kong 64. Das erste Level, in dem es ihn gibt, heißt Fabrik Fatal. Mit dem Ananas-Atomisator kann Chunky Bananen-Luftballons zerschießen, Gegner angreifen und bestimmte Schalter bedienen.

Auch Upgrades für ihn bietet Funky an. So kann der Ananas-Atomisator mehr Munition bekommen, ein Zielfernrohr zum besseren Zielen und Munition, die nach einem Gegner sucht.

Der Ananas-Atomisator gehört auch zu den Items in Donkey Kong Jet Race. Da er aus einem blauen Ballon erhalten werden kann, wirkt er bei den Kremlings stärker als bei den Kongs. Wenn ein Kong ihn einsetzt, wird eine Ananas auf den vorherigen Fahrer geschossen, bei einem Kremling erscheinen gleich zwei Ananas.

Trivia[Bearbeiten]

  • Er tritt in Donkey Kong Jet Race auf, obwohl sein eigentlicher Besitzer Chunky Kong dort nicht mitfährt.
  • Da er keinen Schalter hat, bleibt unklar, wie mit ihm geschossen wird.