Wolken-Turm

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolken-Turm
Wolken-Turm.jpg
Mario mit seinen Flügeln über dem Wolken-Turm
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 (1996)
Letzter Auftritt Super Mario 64 DS (2004)

Der Wolken-Turm (englisch: Tower of the Wing Cap) kommt in den Spielen Super Mario 64 und Super Mario 64 DS vor. Um die ?-Blöcke freizuschalten, muss man den ?-Schalter finden. Irgendwann erscheint im Erdgeschoss in der Halle ein Lichtstrahl. In der DS-Version ist dieses Level nur mit Mario schaffbar. Um zu passieren, muss man in die Ich-Perspektive umsteigen und ins Licht schauen. Plötzlich schwebt er über einen rießigen Turm, den Wolken-Turm. Auf dem Turm befindet sich der ?-Schalter. Um ihn zu aktivieren, muss man auf diesen Schalter draufgehen. Nun ist er für immer aktiviert.

Sterne[Bearbeiten]

Doch hier gibt es auch einen versteckten Stern, der sehr schwer zum Einsammeln ist. Den es schweben 8 rote Münzen über den Turm herum. Sind sie alle eingesammelt worden, erscheint der Stern auf dem Turm.

Trivia[Bearbeiten]