Ness

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Informationen
Ness
SSBB Artwork Ness.png
Artwork von Ness aus SSBB.
Informationen
Erster Auftritt Eigene Serie: EarthBound/Mother 2

Mario: Super Smash Bros.

Letzter Auftritt Eigene Serie: EarthBound/Mother 2

Mario: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U (2014)

Ness ist der Hauptcharakter von Mother 2, dem zweiten Teil der Mother-Trilogie, einer RPG-Reihe von Nintendo. Das Spiel ist sein einziger Auftritt als Hauptcharakter und bekannter als die beiden anderen Mother-Teile, da es als einziges nicht nur in Japan, sondern auch in den USA (unter dem Namen Earthbound) erschienen ist. Ness ist somit kein eigentlicher Mario-Charakter, er ist jedoch in allen drei Super Smash Bros.-Spielen vertreten.

Seine Fähigkeiten in den Smash Bros.-Spielen wurden denen aus EarthBound/Mother entlehnt, so hat er neben einem Baseball-Schläger und einem Jo-Jo als Smash-Attacken als Spezialattacken psychokinetische Fähigkeiten wie PK-Fire oder PK-Starstorm. Ness zählt zu den schwieriger zu spielenden Charakteren, die etwas Übung brauchen, insbesondere aufgrund seiner etwas komplizierten Rettungsattacke.

Trivia

  • Sein Ultra-Smash PK-Starstorm ähnelt sehr stark dem von Lucas, jedoch fallen die Meteoriten bei Ness senkrecht und nicht leicht diagonal herunter.