Link

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Link
SSB4 Artwork Link.png
Link in Super Smash Bros. for Wii U/Nintendo 3DS'
Informationen
Erster Auftritt Zelda-Serie:
The Legend of Zelda (1986)
Mario-Serie:
The Super Mario Bros. Super Show!
Letzter Auftritt Zelda-Serie:
Hyrule Warriors
Mario-Serie:
Super Mario Maker 2 (2019)
Spezies Hylianer
Verbindungen Zelda, Kämpfer der Super Smash Bros.-Serie, Fahrer aus Mario Kart 8

Link ist kein Charakter des Mario-Universums, da er aber ebenfalls eine Schöpfung Nintendos ist, tritt er zusammen mit den Helden aus dem Pilz-Königreich in der Super Smash Bros.-Serie auf, außerdem ist er Teil eines Mario Kart 8-DLCs. Darüber hinaus hat er wenige Cameo-Auftritte in der Mario-Serie.

Hintergrund[Bearbeiten]

In der The Legend of Zelda-Reihe ist Link der Protagonist, der in diesen Spielen oft versucht, Zelda aus Ganondorfs Gewalt zu befreien und zu verhindern versucht, dass dieser in den Besitz des Triforce gelangt.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario 3D-Serie[Bearbeiten]

Super Mario 3D World[Bearbeiten]

In Super Mario 3D World hat Link in seiner 8-Bit-Form einen kleinen Cameo-Auftritt. In Welt Stern-1 muss man für den zweiten Grüntern gleich nach dem mit Plessie zu bewältigenden Abschnitt die beiden Fackeln, die an der Wand stehen, mittels Feuerblume entzünden, wodurch ein Teil der Wand im Boden versinkt und den Weg zu einer weißen Kanonenrohr-Wolke freigibt, die einen auf eine zunächst aus schwarzen Quadraten bestehende, ebene Plattform schießt. Nun muss man diese Quadrate begehen, und jedes betretene Quadrat wird farbig - sind alle farbig, so erkennt man, dass die ominöse Plattform eigentlich ein 8-Bit-Sprite von Link aus The Legend of Zelda ist.

Ohne Spielserie[Bearbeiten]

Super Mario RPG[Bearbeiten]

Link erschien im Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (nie in Deutschland erschienen, allerdings bei Nintendos Hanabi-Fest erhaltbar). Dort war Link in einen Dorf, allerdings konnte man nicht viel machen, sondern nur mit ihm reden.

Auftritte in Spin-offs[Bearbeiten]

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten]

Link
SSBB Artwork Link.png
Link in Super Smash Bros. Brawl'
Informationen
Erster Auftritt Super Smash Bros.
Letzter Auftritt Super Smash Bros. 4
Spezial-Standard Heroen-Bogen - eine aufladbare Fernkampf-Attacke.
Spezial-Seitlich Sturmbumerang - wirft einen Bumerang auf Feinde.
Spezial-Oben Wirbelattacke - wirbelt sein Schwert um sich, Höhe gewinnend.
Spezial-Unten Bombe - zündet eine Bombe, die auf Gegner geworfen werden kann.
Ultra-Smash Triforce-Tornado - Sperrt Feinde zwischen zwei Triforce-Scheiben ein, um sie mit dem Schwert in die Mangel zu nehmen.
Gewichtsklasse mittel

Super Smash Bros.[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. stammen Links Aussehen und seine Attacken aus dem Spiel The Legend of Zelda: Ocarina of Time, welches wie Super Smash Bros. auf dem Nintendo 64 erschien.

Super Smash Bros. Melee[Bearbeiten]

Auch der Link aus dem GameCube-Nachfolger Super Smash Bros. Melee basiert auf Ocarina of Time, jedoch wurde er grafisch überarbeitet. Zusätzlich ist seine sieben Jahre jüngere Version aus dem gleichen Spiel spielbar. Er ist im Vergleich zum erwachsenen Link leichter und schneller.

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Link stammt in Super Smash Bros. Brawl aus The Legend of Zelda: Twilight Princess, seine Angriffe sind im Grunde jedoch unverändert geblieben. Ebenfalls anwählbar ist Toon Link, ein kleinerer und jüngerer Link, der The Legend of Zelda: The Wind Waker nachempfunden ist. Toon Link ist der Ersatz für "Junger Link", der in Super Smash Bros. Melee aufgetretten ist.

Super Smash Bros. for Wii U/Nintendo 3DS[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. for Wii U und Super Smash Bros. for Nintendo 3DS ist sein Aussehen eine Mischung aus dem von The Legend of Zelda: Twilight Princess und dem aus Skyward Sword.

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart 8[Bearbeiten]

In Mario Kart 8 wird Link ebenfalls spielbar sein, allerdings muss man sich dafür ein DLC kaufen, welches außer ihm noch weitere Inhalte beinhält.

NES-Remix-Serie[Bearbeiten]

NES Remix[Bearbeiten]

In NES Remix muss man mit Link Donkey Kong durchspielen.

Auftritte in anderen Medien[Bearbeiten]

Comics[Bearbeiten]

Super Mario: Die Bescherung[Bearbeiten]

Warios Weihnachtsmärchen[Bearbeiten]

Ein weiteres Mal trifft Link in einem Comic auf einen Mario-Charakter im Club Nintendo-Comic Warios Weihnachtsmärchen (1995). Auf Grund von Warios Bösartigkeit erscheinen ihm, ähnlich wie in der berühmten Charles Dickens Geschichte, drei Geister. Link verkörpert hierbei den Geist der Gegenwart und zeigt Wario die wütenden und von ihm enttäuschten Kirby, Bomberman und Kid Klown.

Galerie[Bearbeiten]

Link in anderen NIWA-Wikis:
link=[1] Zeldapendium