Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Eule

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Eule
SM64 Screenshot Eule.png
Eule aus Super Mario 64
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 (1996)
Letzter Auftritt Mario Party Advance (2004)
Spezies Eule
Verbindungen Mario, Luigi, Yoshi, Wario


Die Eule, auch Frederik genannt, ist ein Charakter in den Spielen Super Mario 64 und Super Mario 64 DS. Ihre Farben sind braun und grau. Mit ihr können die Charaktere fliegen. Wenn einer auf einen Baum mit der Eule darin klettert, kommt sie heraus. Der Charakter muss in ihrem Schatten stehen und springen. Nun hängt er an der Eule. So lassen sich Abgründe überwinden. Aber nach einiger Zeit ist die Eule erschöpft und lässt den Benutzer fallen, was beim schweren Wario schneller geschieht als beim leichteren Yoshi und damit auch vom Gewicht des Charakters abhängt. Es gibt die Eule in vielen Kursen.

In Mario Party Advance erscheint sie, wenn ein Spieler in einem Minispiel Pech hat, da Eulen als Unglücksboten gelten.

Trivia