Larrys Torpedofestung

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Larrys Torpedofestung
NSMBU Screenshot Larrys Torpedofestung.png
Spielszene
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U
Welt Minzmeer
Gegner Raketenantrieb
Torpedo Ted
Schädel-Box
Knochentrocken
Super-Knochentrocken
Larry Koopa (Boss)
Level
Pfeil links rot.png Larrys Torpedofestung SMW2 Sprite Pfeil.png

Larrys Torpedofestung stellt im Spiel New Super Mario Bros. U die Festung im Minzmeer statt und gehört Larry Koopa. Um sie freizuschalten, muss der Spieler Drachenaals Grotte schaffen. Wird Larry in seiner Torpedofestung ausgeschaltet, kommt man ins Luftschiff Lass dir das eine Galeere sein!.

In New Super Luigi U liegt hier Willi-Gala in Larrys Torpedofestung.

Layout[Bearbeiten]

In Larrys Torpedofestung gibt es bewegliche Gitter, Raketenantriebe und Torpedo Teds. In ihrem ersten Raum muss Mario beim Klettern an Gittern den Flammen der Raketenantriebe ausweichen. Eine Röhre führt zu einem Raum, in dem Mario schwimmen und Torpedo Teds ausweichen muss. Der nächste Raum sieht diesem ähnlich, aber er gilt als länger. Wieder muss Mario an Gittern, Raketenantrieben ausweichen, bevor er die zu Larry führende Tür erreicht.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Die erste Sternenmünze befindet sich im ersten Raum und lässt sich erreichen, indem Mario auf die ?-Blöcke über den Gittern springt.
  • Sternenmünze 2: Im zweiten Raum auf einer Plattform. Hier muss auf die Torpedo Teds aufgepasst werden.
  • Sternenmünze 3: Im Raum mit Larrys Tür am oberen Bildschirmrand. Erreichbar über die beweglichen Gitter.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Festung wurde nach den Torpedo Teds benannt.