Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Piranha-Ei

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piranha-Ei
NSMBU Screenshot Piranha-Ei.png
Ein Piranha-Ei
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Letzter Auftritt New Super Luigi U (2013)
Verbindungen Lakitu

Unter einem Piranha-Ei versteht man ein Ei, das aussieht wie ein Stachi-Ei. Nur seine weißen Lippen unterscheiden es von diesem.

Der erste Auftritt des Piranha-Eis findet in New Super Mario Bros. U statt. Dort kommt das Piranha-Ei nur im zur Sandkuchenwüste gehörenden Level Lakitus Garten vor. Hier werfen die Lakitus die Piranha-Eier anstelle von Stachi-Eiern. Wenn ein Piranha-Ei den Boden berührt, schlüpft eine Piranha-Pflanze heraus und fängt sofort an, nach Mario zu schnappen. Doch Mario hat den Vorteil, dass er schon früh im Level einen Yoshi als Helfer bekommen kann. Yoshi kann auf Piranha-Pflanzen treten, ohne Schaden zu erleiden, und sie auch durch Fressen besiegen.

In New Super Luigi U gibt es keine Unterschiede, nur heißt das Level hier Warten auf Lakitu.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]