Schieferbergwerk

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Schieferbergwerk

Informationen
Einziger Auftritt New Super Luigi U (2013)
Liegt in Eichenhain

Das Schieferbergwerk tritt im Spiel New Super Luigi U auf und gehört als zweites Level zum Eichenhain. Es folgt auf das Level Willkommen bei den Feisthörnchen!. Wenn Luigi es geschafft hat, erreicht er den ersten Turm Abgebrannt im Ritzelturm. Auch ein geheimer Ausgang ist in diesem Level vorhanden, er führt in ein Unterwasser-Level namens Guten Happetit!.

Layout[Bearbeiten]

In einem kleinen Bereich muss die grüne Röhre benutzt werden, die in die Höhle führt. Dort bewegt Luigi sich über viele Kristalle und muss Röhren mit Piranha-Pflanzen ausweichen. Am Ende führt eine Röhre über einem Abgrund in den Bereich mit dem Zielpfahl.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Im ersten Bereich links von der linken Röhre versteckt sie sich in der Wand.
  • Sternenmünze 2: Diese Sternenmünze befindet sich unter Mauerblöcken, die mit einem Koopa-Panzer zerstört werden müssen.
  • Sternenmünze 3: Nach der Röhre zum Ausgang muss Luigi weiter gehen und einer Reihe Münzen folgen.

Geheimer Ausgang[Bearbeiten]

Gleich nach der letzten Sternenmünze gibt es ein Schild mit einem Pfeil. Wenn Luigi dort eine Stampfattacke ausführt, öffnet sich neben ihm ein neuer Weg, dem er einfach nur folgen muss.

Luigi-Sichtung[Bearbeiten]

Ein 8-Bit-Luigi befindet sich unter der Blöcke-Treppe vor dem normalen Ausgang.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]